www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

heben

Auto-Klug erweitert seine Kranflotte

21.05.2013 

Zwei weitere Autokrane verstärken ab sofort den Fuhrpark von Auto-Klug. Bei den Neugeräten handelt es sich um einen weiteren Tadano-Faun Aufbaukran vom Typ HK 40 auf einem Scania-Fahrgestell mit einer Hubkraft von 40 Tonnen sowie um einen 55-Tonnen-Kran Grove GMK 3055 des Herstellers Manitowoc. Beide Kräne zeichnen sich durch besondere Wendigkeit aus und eignen sich ideal für beengte Einsatzorte. Damit wächst die Kranflotte von Auto-Klug nun auf insgesamt 43 Autokräne.

 

heben

Felix wurde versetzt.

16.05.2013 

Felix, ein Fahrgastschiff für 35 Personen, das bisher auf dem Runstedter See in der Nähe von Leuna umherschipperte, sollte in den Geiseltalsee - einem künstlich angelegten Tagebaurestsee in Sachsen-Anhalt - umgesetzt werden. Diesen Auftrag erhielten die Kranexperten unserer Niederlassung in Leuna. Für die Spezialisten war das natürlich kein großes Problem. Allerdings standen sie im Blickpunkt der Öffentlichkeit, weil "Felix" das erste Fahrgastschiff ist, das auf dem Geiseltalsee fahren darf. Auch der MDR war vor Ort und brachte einen ausführlichen Bericht über die Aktion. Also durfte nichts schiefgehen. Mit dem 200-Tonner Liebherr LTM 1200-5.1 hob Kranfahrer Rudi Mockmann am Abend das 14,5 Meter lange und 20 Tonnen schwere Schiff problemlos aus dem Wasser. Unsere Partner der Firma Betzitza Schwertransporte schafften Felix dann nachts zum Geiseltalsee, wo das Schiff unser Mitarbeiter Jörg Fischer am nächsten Morgen wieder professionell zu Wasser brachte. "In wenigen Minuten war alles vorbei" kommentierte der MDR.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sich das ganze nochmal online in der MDR Mediathek anschauen.

 

heben

Einsatz unseres 100-Tonnen-Krans im Freizeitpark Plohn

19.04.2013 

Die Bauarbeiten an der neuen "River-Splash"-Wasserrutsche im Freizeitpark Plohn sind in vollem Gange und die Kranprofis von Auto-Klug sind immer wieder mit ungewöhnlichen Aktionen dabei. Hier hebt unser Mitarbeiter Volker Grünler mit dem 100-Tonnen-Kran Terex-Demag AC 100 das zukünftige "Kamerahäuschen" auf ein Podest. Von dort werden später die Besucher der Rutsche bei ihrem feuchtfröhlichen Erlebnis fotografiert.

 

heben

Platzierung eines 20t Ofens auf engsten Raum

12.04.2013 

Perfektion draußen und drinnen ist nicht nur was für Fußballprofis, auch die Kranprofis von Auto-Klug beherrschen ihr Handwerk sowohl im Freien als auch in der Halle vollkommen. Dass dies so ist, zeigten unsere Mitarbeiter Reiner Jesse und Hans-Jörg Nestler bei unserem Kunden in Oelsnitz/Vogtland. Mit den "City-Kranen" Terex Demag AC 40 und AC 70 luden sie auf engstem Raum mittels speziellen Traversen einen 20 Tonnen schweren Ofen vom LKW und hievten ihn punktgenau auf seinen vorgesehen Standplatz in der Halle einer Spezialfirma für Sicherheitsglastechnik.

 

allgemein

Über den Dächern von Hof

19.03.2013 

Ein besonderen Ausblick konnten die Besucher des Hofer Frühlings genießen: Wer schwindelfrei war, den hob unser 200-Tonnen-Kran im Personenkorb in 72 Meter Höhe. Von dort genossen dann zahlreiche Menschen bei strahlendem Sonnenschein eine außergewöhnliche Perspektive über die Dächer von Hof.

 

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  Impressum
© Alfred Klug GmbH & Co. KG  •  Stand 06/2017