www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

heben

"Eng, enger, am engsten" - Auto-Klug im Kranmagazin

06.10.2006 

Es war schon ein Auftrag der besonders kniffligen Art, mit dem die SMB Stahl- und Walzwerk Service GmbH & Co. KG aus Wildau an das Kran-Team von Auto-Klug herantrat. Die Kran-Profis aus Hof sollten einen 23 m langen, im Durchmesser fast 4 m breiten und 81,3 t schweren Druckdiffuser in der Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal im thüringischen Blankenstein entladen und aufstellen. Unter normalen Umständen kein Problem. In diesem Falle aber sollte das Ganze in einer nur etwa 8 m breiten Kochergasse der Papierfabrik vonstatten gehen.


>> Klicken Sie hier um den ganzen Artikel zu lesen

 Links: Internetseite des Kranmagazins

heben

Ab sofort vier neue Mobilkrane im Einsatz

11.08.2006 

Mit zwei neuen Kränen der „City-Klasse“ von Terex-Demag sowie zwei 80-Tonnen-All-Terrain Kränen hat Auto-Klug seinen Autokranpark auf insgesamt 35 Geräte aufgestockt.

Damit verfügt das Unternehmen nun auch in diesem Spezialkranbereich der niedrigen Hallen-Mobilkräne über einen lückenlosen Bestand vom 30-Tonner über drei 40-Tonner bis zum 70-Tonnen-Kran. Durch die extrem niedrigen Durchfahrtshöhen, schnelle Rüstzeiten und die kompakten Abmessungen dieser Geräte ist ein arbeiten in engen Hallen problemlos möglich. Selbstverständlich ist auch ein Einsatz im Gelände kein Problem, gerade für kurzfristige Einsätze sind City-Kräne prädestiniert.

Mit den zwei zusätzlichen 80-Tonnern – einen Grove GMK 4080-1 sowie einen Faun ATF 80-4 – kann Auto-Klug nun über einen stattlichen Bestand von insgesamt 7 Geräten in dieser Gewichtsklasse zurück greifen.

Auto Klug – für Ihren Auftrag bieten wir Ihnen den optimalen Kran.



Technische Krandaten:
- Terex-Demag AC 30 City
- Terex-Demag AC 70 City
- Grove GMK4080-1
- Faun ATF 80-4

 

heben

Neuer Spezialkran bei Auto-Klug

11.05.2006 

Mit der Inbetriebnahme eines neuen Citykrans vom Typ TEREX-DEMAG AC 30-1 im Mai 2006 diversifiziert Auto-Klug seine Kranflotte um ein weiteres Spezialgerät.

Mit einer geringen Durchfahrtshöhe von < 3 m und der kurzen Unterwagenlänge von nur 6,88 m sowie einer Steigfähigkeit von bis zu 80% bietet sich der Kran für ein großes Einsatzspektrum von der Halle bis zum schweren Gelände an.

Die kompletten technischen Daten finden Sie hier

 

heben

500-Tonner und 220-Tonner gemeinsam im Einsatz

27.04.2006 

Die beiden größten Geräte von Auto-Klug waren notwendig um einen 70 Tonnen schweren umgestürzten Container-Kran wieder auf die Beine zu stellen. Aus noch ungeklärten Gründen war auf dem Container-Terminal des Hofer Güterbahnhofs ein Ferrari-Verladekran mit samt eines Containers umgekippt.

Die Bergeprofis von Auto-Klug stellten das Monster mit dem Terex-Demag AC 500-1 und dem Liebherr LTM 1220-5 erfolgreich wieder auf seine Räder.

Hier geht's zu den Bildern...

 

allgemein

Neuer 80-Tonnen Kran auf der Hofer Fahrzeugschau

27.04.2006 

Anlässlich der Fahrzeugschau auf dem Gelände der Freiheitshalle Hof, stellte Auto-Klug neben den Fahrzeugen seiner Pannenhilfsflotte auch den im April in Betrieb genommenen neuen 80-Tonnen Kran Grove GMK 4080-1 der Öffentlichkeit vor.

Der Kran überzeugt durch modernste Technik und einem 51 Meter langen Mast. Mutige Besucher konnten sich selbst davon überzeugen und sich kostenlos im Personenkorb in luftige Höhen ziehen lassen um den ungewohnten Blick über die Stadt Hof und Umgebung zu genießen.

Hier geht's zu den Bildern...

 

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  Impressum
© Alfred Klug GmbH & Co. KG  •  Stand 10/2017