www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

allgemein

AUTO-KLUG-Mitarbeiter verstehen zu feiern.

10.09.2016 

An einem der letzten warmen Sommertage bewiesen die AUTO-KLUG-Mitarbeiter wieder einmal, dass sie auch zu feiern verstehen. Bei herrlichen Wetter und ausgezeichneter Stimmung ließen sich rund 200 Mitarbeiter mit ihren Familien bei einem zünftigen Grillnachmittag leckere Bratwürste, Steaks und andere Köstlichkeiten vom Grill schmecken. Zu dem mittlerweile zur Tradition gewordenen Fest hatte die Geschäftsleitung die Belegschaft aus allen acht Standorten eingeladen. So konnten sich die Kolleginnen und Kollegen, die sonst nur telefonischen Kontakt haben, auch mal persönlich miteinander unterhalten und besser kennenlernen, was ausgiebig genutzt wurde.

 

heben

Großkran mutiert zum Spielzeug

14.09.2016 

Großkran mutiert zum Spielzeug - angesichts der extremen Ausmaße dieser Last: Einbringen einer Filteranlage zur Abgasreinigung, 12 m x 10 m x 5 m, 62 t, mit dazugehöriger Unterkonstruktion.

Diese Sonderanfertigung wurde vom finnischen Hersteller im Werk unseres Kunden bauseitig gefertigt. Die Filteranlage konnte danach nicht mehr gedreht werden und musste im Werksgelände an den Bestimmungsort transportiert werden. Mit unserem 220-Tonnen-Liebherr wurde das Gerät vom Montagestandort auf ein Spezialfahrzeug mit Luftfederung verladen. Die Luftfederung war notwendig, um die Last auch im Gefälle in der Waage zu halten.

Am Bestimmungsort wurde das Teil mittels eines 500-Tonnen-Kran auf eine Höhe von 21 Metern gehoben.

Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort - eng beieinander liegender Gebäudeteile, Oberleitungen, unterirdische Leitungen - war zum Gelingen dieser Aktion eine gute Vorabplanung mittels 3D-Simulationsprogrammes unabdingbar. Unser Vertriebsleiter Jörg Krauß stellte sich mit großem Einsatz dieser Herausforderung, um den Kunden auch in diesem Vorhaben zufrieden zu stellen. Wir danken dem ganzen Team für diese hervorragende Leistung.

 

allgemein

Jochen Friedrich seit 25 Jahren Kranfahrer bei AUTO-KLUG

22.06.2016 

Sein 25jähriges Betriebsjubiläum konnte unser Kranfahrer Jochen Friedrich kürzlich feiern. Der gelernte Landmaschinenschlosser, der sich durch verschiedene Fortbildungskurse zum Autokranfahrer spezialisierte, war zuerst in unserer Zentrale Hof tätig. Seit der Eröffnung der Niederlassung Schleiz ist er dort für unser Unternehmen im Einsatz. Meist ist er mit dem "City-Kran" - einem Spezialkran, der sich besonders für Einsätze in niedrigen Hallen eignet, bei unseren Kunden unterwegs, die seine Zuverlässigkeit und seine Fachkenntnis zu schätzen wissen.

Auf dem Foto gratulieren Juniorchefin Christina Glück und der Leiter der Kranabteilung, Werner Linke dem Jubilar. Sie bedankten sich bei Jochen Friedrich für seine langjährige Treue zur Firma und sein Engagement und überreichten dem Jubilar eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold der Innung des Kraftfahrzeughandwerks sowie ein Geldgeschenk.

 

abschleppen

AUTO-KLUG hilft LKW wieder auf die Räder

08.06.2016 

Kein schöner Zustand ist es für Fahrer und Halter gleichermaßen, wenn sich der LKW auf die Seite legt. Zum Glück sind für solche Probleme die Abschlepp- und Bergespezialisten von AUTO-KLUG zur Stelle, wie in diesem Fall unser Team der Niederlassung Schleiz. Mit Erfahrung und Fachkenntnis wurde in der Nähe von Frössen der mit Schmierstoffen beladene LKW problemlos wieder auf die Straße gebracht. Ein Lob an unser Bergeteam!

 

heben

Liebherr MK 88: Neuer Mobilbaukran bei AUTO-KLUG

06.06.2016 

Den zweiten Spezialkran vom Typ MK 88 - einen sogenannten Mobilbaukran - kann AUTO-KLUG ab sofort seiner Kundschaft zur Verfügung stellen. Dieser spezielle Klappkran verbindet die Vorzüge eines Turmdrehkranes mit der Flexibilität eines Autokranes und eignet sich besonders für Einsätze auf engen Innenstadtbaustellen. Durch seine enorme Wendigkeit, kommt er in nahezu jede Baulücke. Störkanten von Gebäuden, welche herkömmlichen Autokranen ihre Grenzen aufzeigen, sind für den MK 88 kein Hindernis, da sein senkrechter Turm die Montage direkt am Gebäude ermöglicht.

Stationiert wird der neue Mobilbaukran in unserer Niederlassung Leuna, selbstverständlich steht er aber auch unseren Kunden aller anderen Standorte zur Verfügung.

 

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  Impressum
© Alfred Klug GmbH & Co. KG  •  Stand 08/2017