www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

allgemein

Zweifache Feier bei Auto-Klug in Bindlach

03.11.2014 

Doppelten Grund zum Feiern hatte unser Mitarbeiter Rainer Gehrke:

Seit dem 01.11.2014 hat er offiziell den Status "Rentner" erreicht und feiert zeitgleich sein 25jähriges Betriebsjubiläum. Herr Gehrke ist mit Leib und Seele als Kranfahrer tätig und es freut uns ganz besonders, dass er AUTO-KLUG weiterhin als solcher erhalten bleibt. Da er sich noch zu jung für ein reines Rentnerdasein fühlt, möchte er weiter mit seinem "Baby", dem 220-Tonnen Autokran GROVE GMK 5220, arbeiten und seine reichen Erfahrungen an unseren Kranfahrer-Nachwuchs weitergeben.

Geschäftsführer Werner Glück gratulierte im Rahmen einer kleinen Feier dem Jubilar Rainer Gehrke und überreichte ihm eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold und einem Geldgeschenk.

 

transportieren

Auto-Klug "schwer" unterwegs.

14.10.2014 

Wegen einer Lagerräumung musste ein Spezialstapler unseres Kunden Basell Chemie GmbH von Bayreuth nach Bindlach "umziehen".

Das Gerät mit einer Länge von 27,50 Metern, einer Breite von 4,25 Metern und einer Höhe von 5,00 Metern wurde auf unsere telekopierbare Goldhofer Tiefbettbrücke verladen und mit der Volvo 4-Achs-Sattelzugmaschine sicher an seinen Bestimmungsort gefahren. Der gesamte Zug brachte es auf ein stolzes Gesamtgewicht von 99,8 Tonnen. Das entspricht ungefähr dem Gewicht von 133 (!!!) Smart-PKWs. Wieder eine nicht alltägliche Leistung der Schwertransport-Spezialisten von AUTO-KLUG.

 

allgemein

Ernest Smodis feiert 25jähriges Arbeitsjubiläum bei Auto-Klug in Hof

09.10.2014 

Seit 25 Jahren ist Ernest Smodis für die Firma Auto-Klug im Einsatz. Der vielseitige Mitarbeiter begann seine Tätigkeit in der Niederlassung Leuna als Schweißer und Schlosser. Nach und nach erweiterte er seine Fähigkeiten und ist zwischenzeitlich als Kranfahrer und Kfz-Mechaniker sowohl in der Nutzfahrzeugwerkstatt als auch bei Maschinentransporten, Firmenumzügen, LKW-Pannenhilfe sowie Bergungen und Abschleppen im Schwerverkehr im Einsatz.

Firmenmitinhaberin Karolin Mohringer und Juniorchefin Christina Glück gratulierten in einer kleinen Feierstunde dem Jubilar und überreichten ihm eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Oberfranken, sowie ein Geldgeschenk.
Der Jubilar war sehr erfreut über die Ehrung und wusste über viele Begebenheiten aus den vergangenen 25 Jahren zu berichten.

Das Foto zeigt von links: Juniorchefin Christina Glück, Jubilar Ernest Smodis und Firmenmitinhaberin Karolin Mohringer.

 

heben

Über den Dächern von Plauen ...

29.07.2014 

... war unser 500-Tonnen-Kran im Einsatz. Im Heizhaus Seehaus wurde ein 25 Tonnen schweres Blockheizkraftwerk und ein 11 Meter hoher und 3 Tonnen schwerer Schornstein eingehoben. Um die erforderliche Ausladung von 38 Metern zu erreichen waren 140 Tonnen Ballast erforderlich.

 

allgemein

75 Jahre AUTO-KLUG

30.07.2014 

Rund 500 begeisterte Gäste und Mitarbeiter mit ihren Familien ließen sich es nicht nehmen, bei strahlendem Sonnenschein das 75jährige Betriebsjubiläum von AUTO-KLUG zu feiern.

Bei dem abwechslungsreichen Festprogramm konnten die Besucher sich nicht nur über die Firmengeschichte informieren, sondern auch die Leistungsfähigkeit und den umfangreichen und vielfältigen Fuhrpark des Hofer Familienunternehmens bestaunen. Neben den Festreden, verschiedenen Film- und Bildpräsentationen, kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischer Unterhaltung fand die gemeinsame Rettungsübung von THW, BRK, Feuerwehr und dem Bergungsteam von AUTO-KLUG großen Anklang.

Viele Besucher, unter ihnen der Oberbürgermeister der Stadt Hof, Dr. Harald Fichtner, ließen sich im Personenkorb von einem 200-Tonnen-Kran auf 64 Meter Höhe hochziehen, um den herrlichen Rundblick auf Hof und Umgebung genießen zu können.


Hier geht's zu den Bildern...

 

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  Impressum
© Alfred Klug GmbH & Co. KG  •  Stand 06/2017